» Resilienz – Deine innere Stärke

„Resiliente Personen haben gelernt, dass sie selbst es sind, die über ihr eigenes Schicksal bestimmen.
Sie vertrauen nicht auf Glück oder Zufall, sondern nehmen die Dinge selbst in die Hand und haben ein realistisches Bild von ihren Fähigkeiten.“

Wikipedia

» Resilienz zum Lachen

Resilienz, ein Begriff der vielfach durch die Medien geistert, wird in diesem Programm vom „Werklmann“ Franz Schwentner und mir aus einem etwas anderen Blickwinkel betrachtet. Handelt es sich dabei nur um ein Modewort oder ist es doch etwas, das in keiner Hausapotheke fehlen darf?! Wer von uns hatte in letzter Zeit nicht mit Einschränkungen und Belastungen zu kämpfen? Höchste Zeit, mit neuer Kraft und herzhaftem Lachen in die Zukunft zu starten. Am besten mit diesem Gipfeltreffen von seriösen Fachinformationen und witzigen Geschichten.

Egal ob für Vereine (Gesunde Gemeinden,…), Organisationen oder Unternehmen (betriebliche Gesundheitsförderung, Umrahmung von Firmenveranstaltungen), Resilienz kann man nie genug haben! In der Podcastfolge „Resilienz zum Lachen“ mit Werklmann Franz Schwentner bekommst du Hintergrundinfos zum Programm und wertvolle Tipps, deine eigen Resilienz zu trainieren. Im Beitrag von LT1 OÖ verrate ich weitere Tipps für dein Resilienztraining.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von open.spotify.com zu laden.

Inhalt laden

» Mental Health Day

Möchtest du mehr Resilienz aufbauen, um Herausforderungen besser meistern zu können, empfehle ich dir das Resilienz-Training.

Mit gezielten Übungen stärken wir deine sieben Säulen der Resilienz und machen bereits in dir vorhandene Ressourcen wieder bewusst.

  1. Akzeptanz
  2. Optmismus
  3. Selbstwirksamkeit
  4. Eigenverantwortung
  5. Netzwerkorientierung
  6. Lösungsorientierung
  7. Zukunftsorientierung

Termine für das Resilienztraining werden hier veröffentlicht.
Für geschlossene Gruppen oder externe Veranstaltungen können speziell Termine vereinbart werden.