StrategieVisionVortrag

OÖBV Obmänner Workshop

Volles Haus, gestern Abend beim Obmänner Infoabend des OÖBV (OÖ Blasmusikverband, Bezirk Braunau). Im Musikheim der Harmonie Uttendorf sprachen wir über das Thema „Herausforderungen eines Obmanns (m/w)“.

Dieses tolle Forum bot allen die Möglichkeit, sich offen über Aufgaben aber auch Schwierigkeiten in dieser zentralen Führungsfunktion auszutauschen. Die Runde eröffnete ich mit einem kurzen Impulsvortrag. Anhand der Analogie zwischen Musikverein und Unternehmen versuchte ich die Tragweite der Verantwortung an den/die ChefIn aufzuzeigen. So entwickelte sich, trotz fortgeschrittener Stunde, eine anregende und interessante Diskussion. In einem Brainstorming sammelten die Anwesenden „brennende“ Themenbereiche. Manche Punkte konnten wir unmittelbar im Plenum klären. Die übrigen werden wir, gemäß der erstellten Prioritätenliste, in einer oder mehreren weiterführenden Veranstaltungen behandeln.

Danke an Bezirksobmann Andreas Weinberger für die Einladung und an alle TeilnehmerInnen für die tollen Inputs!! Ich freue mich über euer super Feedback und auf eine Fortsetzung in 2018.

Willst auch du Änderungen in deinem Verein oder deinem Unternehmen umsetzen, Probleme lösen oder eine Vision erarbeiten? Nenn mir jetzt dein Anliegen. Ich unterstütze dich gerne dabei.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.