Weiterbildung

Klangkörper – Körperklang

Der Besuch des Seminars Klangkörper – Körperklang im Bildungshaus Schloss Puchberg war eine gewinnbringende Erfahrung für meine Arbeit und natürlich für mich persönlich. Beim Coaching im Gehen konnte ich schon einige neue Dinge ausprobieren. Zu den bisher inhaltlichen und naturverbundenen Aspekten, kann ich nun noch mehr die Komponente Bewegung(-sablauf) in meine Arbeit einbinden. Das Spektrum meines ganzheitlichen Coachingansatzes ist nun wieder um eine Facette reicher.

Die vielen neuen Aspekt in der zusammenhängenden Betrachtung von Bewegung und Wohlbefinden ließen auch mein Musikantenherz höher schlagen! Die positive Auswirkung von minimalen Haltungs- und Bewegungsänderungen auf das Volumen und die Kraft der Stimme, sowie Atmung sind faszinierend. So macht Hobby und Beruf noch mehr Spaß!

Viele einfache, aber wirkungsvolle Übungen in Kombination mit anschaulichen theoretischen Inputs, ließen diese beiden Seminartage viel zu schnell vergehen. Mit der Stimmtrainerin Catarina Lybeck und dem „Geh- und Laufguru“ Wim Luijpers hatte ich die wunderbare Möglichkeit, das Wissen von zwei hochkarätigen Vortragenden „anzuzapfen“ und mein eigenes zu erweitern. Ich freue mich auf eine Vertiefung im Sommer 2018 bei „Die Heilkraft des Gehens“ mit Wim.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.